Buch binden lassen

Einzelanfertigungen

Möchtest du ein Buch binden lassen?

Ich bin deine Ansprechpartnerin für dein individuelles Buchprojekt. Welchen Wunsch du auch immer hast, lass uns darüber reden. 

  • Erinnerungsbücher und Fotoalben
  • Gästebücher für Hochzeiten 
  • neue Einbände für Handelsbücher
  • Gewandungsaccessoire und Replikate
  • Schachteln und Schuber für alle Gelegenheiten


Reparaturen

Bücher sind Gebrauchsgegenstände und im Laufe der Zeit sehr anfällig für Abnutzung. Dann liegen diese alten Schätze meist in einer Schublade, weil jede Berührung dir erscheint, als würde das Buch gleich auseinander fallen. 

Bei einer Reparatur beseitige ich die Schäden dam Buch und versuche dabei den originalen Charm des Buches bei zu behalten. Alternativ werte ich es auf, damit ich es auf seinen zukünftigen Gebrauch angepasst ist und beständig bleibt.



Ablauf 

1. Schritt: Du trittst mit deinen Projektvorstellungen an mich heran. Falls du schon Ideen über Material, Form und Farben hast scheu dich nicht sie mir mitzuteilen. Bei einer Reparatur sind Fotos des Buches und der Schäden praktisch, damit ich mir einen ersten Eindruck verschaffen kann. 

2. Schritt: Ich nehme dann Kontakt mit dir auf. Ich fange an mit dir das Projekt auszuarbeiten und beantworte deine Fragen. Bereits in diesem Schritt kann ich dir eine grobe Vorstellung über den Preis geben, die die Verwirklichung deines Projekts kosten wird.

3. Schritt: Kommen wir soweit überein, wenden wir uns den Details zu. Zu diesem Zeitpunkt bitte ich um eine Beratungsanzahlung in Höhe von 30€. Diese inkludiert, dass ich dir Muster von den Materialien schicke, die du dir ausgesucht hast, sofern erwünscht und möglich. Die Anzahlung wird bei Zustandekommen des Auftrags mit der Summe verrechnet. 

4. Schritt: Wenn wir uns in allen Punkten einig sind, erstelle ich dir einen Kostenvoranschlag und teile dir den Fertigungszeitraum mit. Bei einer Reparatur sendest du mir das Buch zu, damit ich es bearbeiten kann. 

5. Schritt: Nach deiner Zustimmung, beginne ich mit der Arbeit an deinem Projekt. Sollten sich in diesem Schritt noch Änderung vorgenommen werden müssen, bespreche ich sie mit dir. 

6. Schritt: Nachdem ich das Projekt beendet habe, schicke ich es auf den Weg zu dir. Zeitgleich sende ich dir die Rechnung per Mail. Die Anzahlung ist dort ausgewiesen und verrechnet. 




Preis 

Mein Stundensatz liegt bei 42€ netto (bzw. 49,98€ inkl. Umsatzsteuer). Dazu kommen deine Materialkosten.