Kurs: Buchbinden lernen - Workshop vor Ort

Kurs: Buchbinden für Anfänger - Binde dein eigenes Journal 

Kurs Buchbinden lernen   Social

Du liebst Bücher?

Du bist auf der Suche nach einer kreativen Herausforderung?

Du verschenkst gerne individuelle, mit Liebe gemachte Dinge?

Lerne das alte Handwerk der Buchbinder. Innerhalb eines Tages zeige ich dir die Grundtechniken, die du brauchst, um dein eigenes Buch zu binden.

Im ersten Schritt leite ich dich in den Aufbau eines Buches ein, danach trittst du in Aktion.

Du falzt und heftest Papier zu einem Buchblock. Du gestaltest deinen Einband nach eigenen Wünschen.

Nach der Vollendung des Kurses hast du dein erstes eigenes Buch in den Händen und das Know-How diesem viele weitere Projekte folgen zu lassen.

Buchbinden ist ein spannendes Hobby, das dir keine Grenzen setzt und sich auch mit wenig Platz zu Hause umsetzen lässt.

Also ran ans Falzbein!

In Zusammenarbeit mit der VHS habe ich die Möglichkeit dir einen Workshop vor Ort anzubieten. 


Termine: 

10.2.2019 VHS Düsseldorf (einfach Buchbinden als Suchbegriff eingeben)

23.2.2019 VHS Wuppertal

9.3.2019 VHS Hattingen

7.4.2019 VHS Witten

23.6.2019 VHS Düsseldorf (einfach Buchbinden als Suchbegriff eingeben)


Weitere Informationen für die Veranstaltungen und die Anmeldung erhälst du, sobald die Programme der VHS erschienen sind. Wenn du Teil meiner Buchbinder-Community wirst, sende ich dir eine Mail, sobald die Informationen verfügbar sind. 


Möchtest du einen Kurs: Buchbinden für eine Veranstaltung für einen individuellen Termin buchen? Setz dich mit mir in Kontakt und stelle eine Anfrage. 

Vielen Dank für dein Vertrauen; ich passe gut auf deine Daten auf. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.