Buchbinde-Projekt: Handgeschöpftes Papier

Bei meinem Tag, den ich mit dem Schöpfen von eigenen Papieren, verbracht habe, ist ein paar schöne Bogen handgeschöpftes Papier entstanden. 


Anleitung für dein eigenes handgeschöpftes Papier


Hier ist mein eigenes Büttenpapier.

Handgeschöpftes Papier   die einzelnen Bogen



Übrigens sammel ich immer mehr Blätter und Blüten als ich für ein Projekt brauche und trockne sie in meiner Presse. Dann habe ich auch in der kalten Jahreszeit Laub, um es Papier zu schöpfen oder Eco Print zu machen. 

Blaettersammlung



Hast du schon selber handgeschöpftes Papier gemacht? Schreibe deine Erfahrungen oder Fragen in die Kommentare. 



Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Gratis Basic-Mail-Kurs

In Jahrhunderten des Handwerks haben sich bestimmte Griffe und Techniken entwickelt, um mit präzisen Abläufen Bücher zu binden. Diese Techniken lernst du im kostenlosen Buchbinden-Basic-Kurs. 
Mach Schluss mit Leimflecken, überschüssigem Kleber und ratloses Rumprobieren, wie es am Besten klappen könnte.  
Starte mit den Basics

mehr Beiträge zum Thema 

Buchbinde-Projekt: Beutelbuch in zwei Varianten

mehr Beiträge zum Thema