Regenbogen-Fotoalbum

Ein Fotoalbum ist ein Sammler für Erinnerungen.

Doch in Zeiten von online erstellbaren Fotobüchern und Instagram geht die Wichtigkeit von Büchern, in die Fotos geklebt werden verloren. 

Dennoch ist es etwas besonderes die ausgewählten Fotos einzukleben und zu beschriften. Der kreative Akt und Gestaltungsspielraum ist größer, wenn du nah an Papier und Bild bist. 

Ohne Zweifel ist das Binden eines Fotoalbums zeitaufwendiger als eines normalen Buchblocks. Doch das Gefühl eines richtigen Fotoalbums, das Knistern der Pergamyn-Seiten ist es alle mal wert. 

In der Buchbinderbox #2 ist das komplette Material dieses Buchbinde-Projekts, sodass du es ganz einfach selber machen kannst. 


Anleitungen für dein Fotoalbum


Imagination des Sommers 1


Imagination des Sommers 2


Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Gratis Basic-Mail-Kurs

In Jahrhunderten des Handwerks haben sich bestimmte Griffe und Techniken entwickelt, um mit präzisen Abläufen Bücher zu binden. Diese Techniken lernst du im kostenlosen Buchbinden-Basic-Kurs. 
Mach Schluss mit Leimflecken, überschüssigem Kleber und ratloses Rumprobieren, wie es am Besten klappen könnte.  
Starte mit den Basics

mehr Beiträge zum Thema 

Buchbinde-Projekt: Beutelbuch in zwei Varianten

mehr Beiträge zum Thema