Buchbinde-Projekt: Das River-Song-Tagebuch

Als kleiner Doctor Who-Nerd blieb mir nichts anderes übrig als das River-Song-Tagebuch nachzubinden. Natürlich nach meinen buchbinderischen Standard. Dafür habe ich Tardis-blaues Gewebe genommen und den Einband mit Pappe unterlegt, sodass das charakteristische Motiv der Tardis entstanden ist. 

River Song Tagebuch 1


Anleitungen für das River Song Tagebuch


Gearbeitet habe ich natürlich mit Pinsel und Falzbein, bei meinem Schallschraubenzieher war der Akku alle. 

River Song Tagebuch 2


Der erste Teil der Bücher in Filmen Reihe:

  • River Song Tagebuch (Dr. Who) 
  • Hin und zurück (Der Hobbit & Der Herr der Ringe) 
  • Buch der Schatten (Charmed) 
  • Tom Riddles Tagebuch (Harry Potter)
  • Die Legende von Beedel dem Barden (Harry Potter) 
  • Die neun Pforten ins Reich der Schatten (Die neun Pforten) 
  • Die unendliche Geschichte (Die unendliche Geschichte) 


Möchtest du deine eigenes Tagebuch von River Song aus Doctor Who binden? Hast du es schon gemacht? Schreib es in die Kommentare. 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Gratis Basic-Mail-Kurs

In Jahrhunderten des Handwerks haben sich bestimmte Griffe und Techniken entwickelt, um mit präzisen Abläufen Bücher zu binden. Diese Techniken lernst du im kostenlosen Buchbinden-Basic-Kurs. 
Mach Schluss mit Leimflecken, überschüssigem Kleber und ratloses Rumprobieren, wie es am Besten klappen könnte.  
Starte mit den Basics

mehr Beiträge zum Thema 

Buchbinde-Projekt: Beutelbuch in zwei Varianten

mehr Beiträge zum Thema